Transformatives Zuhören

«Alles ist Energie und das ist alles. Gleiche die Frequenzen an die Realität an, die du haben willst und du wirst sie bekommen, ohne dagegen etwas tun zu können. Es kann keinen anderen Weg geben. Das ist nicht Philosophie, das ist Physik.»

Zuhören aus der Herzzentriertheit heraus ermöglicht eine Verbindung zu sich selbst. Das schenkt dir

  • Klarheit und Orientierung
  • Transformiert Stress
  • Ausgeglichenheit
  • Resilienz = Widerstandsfähigkeit = Stärke
  • Stärkt die Herz-Intelligenz

Das Setting ist auf eine Stunde ausgelegt. Davon dauert die Session des Zuhörens 30 Minuten.

Wir beginnen mit einer gemeinsamen Einstimmung. Dann lade ich dich ein, mir über eine Situation oder ein Thema, das dir wichtig ist, zu erzählen.

Ich stelle die eine oder andere Frage und fasse den gehörten Inhalt kurz zusammen.

Die Informationen, die geteilt werden, sind vertraulich. Sie werden nicht diskutiert.

Zum Verständnis

Wenn das Herz mehr und mehr die Führung in unserem Leben übernehmen darf, kreiert das zunehmend einen Zustand der Synchronizität mit unserem Denken.

So erzeugt ein inneres Ereignis (eine Idee, Vision, Traum, Emotion) ein äusseres physisches Ereignis, welches einen manifestierten Ausdruck (Spiegelung) des inneren Zustandes darstellt. Sie sind nicht über eine Kausalbeziehung (wenn, … dann …) verknüpft., jedoch werden sie miteinander verbunden oder aufeinander bezogen wahrgenommen und gedeutet.

Erste Forschungen wurden im deutschsprachigen Raum speziell im Umgang mit den Koinzidenzen in der Psychotherapie gemacht. Im Speziellen ist hier die Arbeit von C.G. Jung, der mit einem Konzept der Synchronitäten arbeitete, bekannt.

Mittlerweile beschäftigt sich die Neurowissenschaft mit diesem Phänomen im Zusammenhang mit der Erforschung des Bewusstseins. Ein Pionier in diesem Bereich ist Dr. Joe Dispenza. Er validiert das aktuell mit Hunderten von Teilnehmern seiner Workshops, die er weltweit anbietet. Dabei ist die Wirkung der Herz-Gehirn-Kohärenz auf unseren Körper, einer seiner Schwerpunkte.

Die wahrgenommenen oder empfundenen Übereinstimmungen zwischen zwei Menschen können verschiedener Art sein. Ein spektakuläres Beispiel ist die Synchronizität, also die GLEICHZEITIGKEIT IM DENKEN, FÜHLEN UND HANDELN. Man weiss, wann der andere etwas empfindet, wann er anruft, was er sagen will etc. Viele nennen das auch Zufall.

Dein Anliegen und dein Investment besprechen wir bei einem Erstgespräch. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme! 

«Das Leben antwortet mit Zufällen, wenn ein Wunsch aufsteigt, der stark genug ist.»

Von Herzen
Gabriele